Schadengutachten

Westfälische Nachrichten vom 24. Oktober 2020

Sind Sie unverschuldet an einem Verkehrsunfall beteiligt?

Ein weiterer Tätigkeitsbereich in unserem Büro ist die Erstellung von unabhängigen Schadengutachten nach einem Verkehrsunfall.

Hier ermitteln wir sowohl die Höhe der Reparaturkosten, gegebenenfalls die Wertminderung und legen - wenn nötig (beispielsweise bei einem Totalschaden) - auch den Fahrzeugwert sowie den Restwert Ihres verunfallten Fahrzeugs fest.

Mit unserem Schadengutachten können Sie Ihre Schadenersatzansprüche bei der gegnerischen Versicherung geltend machen. Die Abrechnung unserer Gebührenrechnung mit der Versicherung übernehmen wir für Sie.

Unabhängig von der Schuldfrage nach einem Unfall können wir Ihnen Empfehlungen geben zum Reparaturweg oder ob es überhaupt sinnvoll ist, Ihr Fahrzeug anschließend reparieren zu lassen.

Bei älteren Fahrzeugen tritt schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden ein. Welche Möglichkeiten Sie in diesem Fall haben, Ihr Fahrzeug trotzdem zu reparieren bzw. weiter nutzen zu können, erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Rufen Sie uns bitte an zwecks Terminvereinbarung.
Gern kommen wir direkt zu Ihnen nach Hause, an Ihren Arbeitsplatz oder zur Werkstatt Ihres Vertrauens.

Unfallschaden